18.05.2012

P.O.Near / Dizazta + MoTrip + Die Orsons


P.O.NEAR & DIZAZTA 19:00h - 19:40h
Diese zwei Namen haben die Osnabrücker Rapgeschichte maßgeblich geprägt. Bereits seit 2006 geben die "Make Your Way" Lablekollegen regelmäßig Konzerte zusammen. Auf diversen Alben konnten Dizazta & P.O.NEAR Freunde der guten Rapmusik von sich überzeugen und erarbeiteten sich so schnell einen guten Ruf. Obwohl beide Künster ihren eigenen Stil haben, harmonieren sie auf der Bühne perfekt. Wo sie auftauchen hinterlassen sie beeindruckte Gesichter und das beruhigende Gefühl, dass es doch noch gute Rapper gibt. Überzeugt euch selbst!






________________________________________________________________________


MOTRIP 20:10h - 21:10h
Mit nur zwei YouTube-Videos, diverse Features und einer Handvoll Reime katapultierte sich Mohamed El Moussaoui im vergangenen Jahr aus dem tiefsten Aachener Untergrund in das kollektive Bewusstsein einer ganzen Nation. MoTrip ist das, worauf seine Szene so lange vergeblich gewartet hat: ein Rapper, der das Beste seiner Vorgänger in sich vereint – und dadurch etwas Ureigenes und auf überwältigende Weise Neues schafft. Nun erscheint sein Debütalbum „Embryo“.





________________________________________________________________________


DIE ORSONS 21:40h - 23:00h
Die Orsons sind das einzige was geht in Europa: Die erste reale Boyband. Die fantastischeren Vier. Die neuen Fetten Brote. Viele Namen für ein Phänomen das in Stuttgart seinen Anfang nahm und inzwischen deutschlandweit für Furore sorgt. Während Rap in Deutschland sich ab 2001 in fester Hand von Gangster Rap befand und dabei in einer sich ständig wiederholenden Spirale aus Gewalt, Drogen und Hass fast verloren hätte, veröffentlichten die vier sympathischen Schwaben 2008 ihr Debütalbum und sorgten damit für einen Eklat. Plötzlich ging es um Liebe, rappende Schweine und Tretboot-Drivebys.