11.05.2012

Into the Wild + Tracer + Dampfmaschine


INTO THE WILD   19:00h - 19:40h
Die Osnabrücker Band "Into the Wild" wurde im Sommer 2010 gegründet. Seitdem wurden ca. fünfzehn gut besuchte Konzerte gespielt. "Into the Wild" vereint wüstigen Stoner Rock mit energiegeladenem Groove Metal. Der Sound der Band wird von knallharten Gitarrenriffs, einer Rhythmusfraktion, die keinen Stein auf dem anderen lässt, und einer Stimme, die durch Mark und Bein dringt, geprägt. Die technisch brillianten Gitarrensoli kribbeln - nicht nur in den Fingern. Anfang 2011 gewannen Into the Wild den U21 Bandcontest im Ostbunker Osnabrück. Der Preis war ein dreitägiger Aufenthalt im DocMa Klang Studio, welcher Anfang August vollbracht wurde - eine gewaltige Drei-Song-Demo ist das Ergebnis! Mit der Demo und 12 Eigenkompositionen im Gepäck wird die Band in Zukunft mit Sicherheit noch auf sich aufmerksam machen!






_________________________________________________________________________




TRACER 20:10h - 21:10h
(...) Wäre es das gewesen, hätte sich Rockland zufrieden schlafen gelegt. Doch der Song So Afraid Of The Darkness, ein Cover von Walter Trout (seit vielen Jahren im Olymp des Bluesrock zu Hause) war der absolute Gipfel an diesem Abend. Mit reichlich Druck rockte Michael die frischen und harten Riffs, den Song und sich selbst mit wuchtigem Pathos ins Audience. Man hat lange nicht mehr gesehen, dass ein Gitarrist die Gitarre minutenlang hinter dem Kopf spielt, die Töne hart und sauber trifft. Dessen nicht genug – Andre Wise steht vom Schlagzeug auf, dreht dem Publikum den Hintern zu, schlägt die Felle sicher hinterm Rücken und tut es seinem Frontmann gleich. Tobender Club!






_________________________________________________________________________




DAMPFMASCHINE 21:40h - 23:00h
Finger ab, Oberarmbruch, Bandscheibe hinüber – vier Operationen, reichlich Pillen und Pferdebalsam später rollt die DAMPFMASCHINE endlich wieder durch’s Land. Während der Genesung entstand das neue Album BETE ZUR MASCHINE, das am 12. August 2011 auf Redfield Records/Alive veröffentlicht wurde. Dampfend und durstig wie eh und je wurde das neue Werk im Herbst auf der BETE ZUR MASCHINE TOUR 2011 präsentiert. Im Frühjahr kommt der Fünfer um Sänger Siggy Rock nun wieder zurück in die Clubs. Wenn Schweiß von der Decke tropft und DAMPFMASCHINE die Bühne überrollt, weiß man, was die VISIONS meinte, als es hieß: »Näher kommt das Ohr nicht ans schwarze Textil der Marshall-Box, authentischer - und auch witziger - kann Rock wohl kaum sein!“