12.05.2012

Support + Flo Mega + Cäthe




Support folgt in Kürze...


_________________________________________________________________________




FLO MEGA 20:10h - 21:10h

FLO MEGAs Longplayer-Debüt DIE WIRKLICH WAHREN DINGE ist ein Album, das es so in Deutschland noch nicht gegeben hat: Eine emanzipiert einzigartige deutsche Soulplatte, die genauso Spaß macht wie tief geht. Ein Album, das beim ersten Hören klar macht, dass dieser Künstler auch live einfach nur mega sein kann. „Es hat was mit Soul zu tun, obwohl es ist nicht nur Soul ist“, beschreibt FLO MEGA sein Debüt. „Es geht um Liebe. Alles resultiert aus Liebe. Liebe ist der Schmetterlingsschlag, der den Wirbelsturm erzeugt. Liebe ist das wirklich Wahre.“ FLO MEGAs Sicht auf DIE WIRKLICH WAHREN DINGE ist die unmittelbare Perspektive. Deshalb macht er diese Art von Musik: „Im Soul ist das, was du singst, unmittelbar, direkt aus der Seele. So, wie du es fühlst, so machst du es. Soul ist ehrlich. Das ist Soul.“ Produziert von KRAANS DE LUTIN und live eingespielt von THE RUFFCATS, entsteht DIE WIRKLICH WAHREN DINGE ohne schmückendes Feature-Geschnörkel in der vertraut-freundschaftlichen Umgebung des Berliner Phlexton-Studios und auf einer Recording-Klassenfahrt in das Audiolodge-Studio bei Würzburg. Im Ergebnis: zwölf Songs – all killers, no fillers – musikalisch hochwertig, metaphorisch feinsinnig und doch simpel gehalten.




___________________________________________________________

CÄTHE 21:40h - 23:00h
Sie ist eine musikalische Brückenbauerin, die den Bogen findet vom Inneren zum äußeren. Mit zwölf bekam sie ihre erste Gitarre. Mit vierzehn gab sie ihr erstes Konzert. erst danach erhielt sie Musik- und Gesangsausbildung, absolvierte einen Popkurs und zog nach Hamburg um. Dort ist sie inzwischen kein geheimtipp mehr. und ende September, wenn ihr erstes Album erscheint, wird sie dann überall ein offenes Geheimnis sein. Ihr Debütalbum enthält zwölf Songs, denen Produzent Philipp Schwär den letzten Schliff gab. Cäthe spricht gern von Arbeiten aus ihrer „Klangschmiede“. Songs zu entwickeln ist für die Sängerin und Autorin eine Riesensehnsucht, eine ewige Reise, die beim hören Nachhaltigkeit hervorbringen kann. Ihr erstes Album klingt nicht wie das eines Newcomers. Die Neu-hamburgerin hat die Jahre stillen Schaffens genutzt, Stimme und Musik zu kultivieren, „denn eigenständige Musik braucht zeit zum Wachsen,“ sagt sie. Nun ist für sie und ihre hoffentlich vielen Fans die zeit des Wartens um.