17.05.2012

Fabian von Wegen + Max Buskohl + Stereolove


FABIAN VON WEGEN 18:30h - 19:00h
„Herzlich willkommen, es geht um Liebe, Klamauk und Gesellschaft!“ Fabian von Wegen meint es ernst: Ausdrucksstarke Songs mit inhaltlicher Substanz treffen auf Texte, die einen schmunzeln lassen, oder auf Lieder, in denen er sich nicht davor scheut, gesellschaftliche Themen und menschliche Schwächen anzusprechen. Das ist nicht uncool, sondern irgendwie sexy: In Zeiten der Extreme, in denen viele Leute entweder viel zu viel Zeit für Unwesentliches oder viel zu wenig Zeit für das Wesentliche haben, kommt ein Typ, der das dann auch einfach mal so sagt! Und darüber singt.





________________________________________________________________________

MAX BUSKOHL 19:30h - 20:30h
"Endlich kann ich heute richtig machen, was ich damals falsch gemacht habe", kommentiert Max Buskohl lächelnd sein Solodebüt "Sidewalk Conversation". Ein Album, auf dem sich der mittlerweile 23-jährige Berliner erstmals von einer weitgehend unbekannten Seite zeigt: Als zum charismatischen Poprock-Frontmann gereifter Vollblutkünstler, der mit dem einstigen "Deutschland sucht den Superstar"-Aussteiger kaum mehr etwas gemein hat. "Das hier bin ich. Und nur ich!"




________________________________________________________________________

STEREOLOVE 21:00h - 22:00h
Mit „Stereolove“ geht eine Kombo an den Start, die das Ziel bereits mehrfach erreicht hat. Zwei ECHOS verstauben in den heimischen Vitrinen. Und aus der großartigen und erfolgreichen Arbeit mit den Bands Reamonn und Vivid sind etliche Hit-Singles und Top-Ten-Alben hervor gegangen, die Millionen von Menschen ihr eigen nennen. Und möglichst nicht verstauben lassen. Im übrigen: diese Midlife-Sache hätte auch anders ausgehen können. Zunächst hatten einige der fünf überlegt, endlich ihre Memoiren zu veröffentlichen. Aber: wer kauft schon eine Biographie im Yps-Heft-Format. Stattdessen schreiben sie jetzt einfach eine weitere Episode ihrer musikalischen Geschichte.